Anleitung zur TermPlan App

Mit der TermPlan App organisieren Sie Termine, Kontakte, Aufgaben, Dokumente und Notizen. Die App ist für den privaten und professionellen Einsatz ausgelegt.

Themen

Startseite
Termine
Kontakte
Dokumentation
Aufgaben
Dokumente
Notizen
Importieren/Exportieren
Daten aus TermPlan Organizer
Wichtige Hinweise

Startseite


Über die Startseite erreichen Sie alle Module und greifen über das Hauptmenü auf weitere Funktionen zu.

Termine


Der Terminkalender bietet eine Tages-, Wochen- und Monatsansicht. Wechseln Sie die Ansicht, in dem Sie mit dem Finger nach links oder rechts über das Display wischen. Um den Zeiraum einer Ansicht zu wechseln, wischen Sie einfach von oben nach unten oder umgekehrt.

Tippen Sie auf das Pluszeichen, um einen neuen Termin aufzunehmen. Über das Kalendersymbol gelangen Sie stets zum aktuellen Datum. Für das direkte Wählen einer Ansicht oder Datums öffnen Sie das Kalendermenü.

Tippen Sie mit dem Finger auf einen Tag der Wochen- oder Monatsansicht, um in die Tagesansicht zu wechseln und Termine zu bearbeiten. Aktivieren Sie im Dialog das Kontrollkästchen, um einen vorhandenen Termin als neuen Termin zu speichern. Der alte Termin bleibt hierbei erhalten.

Passen Sie den Kalender über die Einstellungen des Hauptmenüs an.

Kontakte


Verwalten Sie Kontakte in Gruppen und nehmen Sie alle Daten und Fotos auf.

Fügen Sie neue Kontakte über das Pluszeichen der oberen Symbolleiste hinzu. Alle Felder mit hellblauem Hintergrund können bearbeitet werden. Die IDNr. können Sie z.B. kundenbezogen frei vergeben. Speichern Sie die Kontaktdaten in dem Sie auf das obere Häkchen tippen.

Tippen Sie auf einen Eintrag der Kontakteliste, um die Details zu öffnen. Über das Bleistiftsymbol können die Details jederzeit bearbeitet werden.

Tippen Sie in den Details innerhalb des Fotorahmens, um ein Foto mit der Kamera oder aus einer Bilddatei aufzunehmen.

Öffnen Sie das Kontaktemenü, in dem Sie etwas länger auf einen Eintrag der Kontakteliste tippen. Über dieses Menü erreichen Sie die Dokumentationen, Termine und Dokumente zum gewählten Kontakt.

Über die obere Symbolleiste können Sie die Kontakte nach bestimmten Kriterien sortieren und nach Kontakte suchen.

Über die Einstellungen des Hauptmenüs passen Sie die Kontakteliste an.

Erstellen Sie Gruppen, in dem Sie auf das runde Pluszeichen in der Gruppenliste tippen. Tragen Sie im Dialog den Gruppennamen ein und wählen Sie eine Farbe. Die Gruppenfarbe erscheint später auch unter den Fotos der Kontakteliste.

Weisen Sie Kontakte beim Bearbeiten der Details den entsprechenden Gruppen zu.

Dokumentation


Jede Kontaktaufnahme können Sie dokumentieren, um deren Verlauf später nachzuvollziehen. Tippen Sie in der Kontakteliste etwas länger auf einen Eintrag und öffnen Sie die Dokumentation.

Halten Sie wichtige Kontaktaufnahmen mit Zeitpunkt und weiteren Angaben fest. Tippen Sie auf das obere Pluszeichen, um eine neue Dokumentation aufzunehmen. Zum Bearbeiten tippen Sie einfach auf die gewünschte Dokumentation. Tippen Sie etwas länger, um das Menü zu öffnen.

Aufgaben


Planen Sie Ihre Aufgaben und verfolgen Sie deren Verlauf. Alle Aufgaben können verschiedenen Bereichen zugewiesen werden.

Tippen Sie auf das obere Pluszeichen, um eine neue Aufgabe hinzuzufügen. Zum Bearbeiten tippen Sie einfach auf den gewünschten Eintrag der Aufgabenliste. Tippen Sie etwas länger, um das Aufgabenmenü zu öffnen.

Tippen Sie auf das runde Pluszeichen, um einen neuen Aufgabenbereich zu erstellen. Tragen Sie im Dialog den Namen ein und wählen Sie eine Farbe.

Weisen Sie beim Bearbeiten der Aufgaben die entsprechenden Bereiche zu.

Dokumente


Fügen Sie Dokumente hinzu oder nehmen Sie diese direkt mit der integrierten Kamera auf. Für einen besseren Überblick werden Dokumente in Ordner verwaltet.

Erstellen Sie zuerst über das runde Pluszeichen die gewünschten Ordner. Diese Ordner werden im Verzeichnis "TermPlan4A/Documents" angelegt, so dass Sie auch außerhalb der App Zugriff auf Ihre Dokumente haben.

Wählen Sie einen Ordner und tippen Sie auf das obere Pluszeichen oder Kamerasymbol, um Dokumente hinzuzufügen oder mit der Kamera aufzunehmen.

Tippen Sie auf ein Dokument der Dateienliste, um dieses in der entsprechenden App zu öffnen. Tippen Sie etwas länger auf ein Dokument, um das Menü aufzurufen. Über dieses Menü kann das gewählte Dokument u. a. einem Kontakt zugewiesen werden.

Notizen


Machen Sie sich Notizen zu Ereignissen oder notieren Sie Ihre Ideen. Notizen können durch farbige Hintergründe hervorgehoben werden.

Tippen Sie auf das Pluszeichen, um eine neue Notiz aufzunehmen. Tippen Sie auf eine vorhandene Notiz, um diese zu bearbeiten. Tippen Sie etwas länger, um das Menü zu öffnen.

Importieren/Exportieren


Importieren Sie eine Datenbank, um gesicherte Daten wieder herzustellen oder aus dem TermPlan Organizer zu übernehmen.

Exportieren Sie die Datenbank, um die aktuellen Daten zu sichern oder auf ein anderes Gerät zu übertragen.

Daten aus TermPlan Organizer


Möchten Sie Ihre Daten aus dem TermPlan Organizer (Windows) in die TermPlan App übernehmen, erstellen Sie einfach eine SQLite-Datenbankdatei und übertragen diese auf den internen Speicher des Androidgerätes.

Wählen Sie dann in der TermPlan App "Importieren" und das Verzeichnis der erstellten Datenbankdatei.

Wichtige Hinweise

Die TermPlan App kann nur auf die interne Speicherkarte des Gerätes zugreifen. Bitte denken Sie beim Kopieren und Speichern von Dateien oder Dokumenten daran.

Wählen Sie in den Einstellungen der App eine Schriftgröße, die auf Ihrem Mobilgerät gut lesbar ist.

Beachten Sie, dass die Datenbankstruktur nur mit dem TermPlan Organizer ab Version 3.2 kompatibel ist.



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